Super, du bist dabei!

In deiner Mailbox sollte gleich schon die 1. Lektion des Kurses sein.

Im Kurs zeige ich dir keine Beispiele von Über-mich-Seiten. Denn ich will dich nicht beeinflussen.

Ich weiß allerdings, dass du dich trotzdem bei Google auf die Suche machst, um zu schauen, wie andere ihre Über-mich-Seiten texten.

Ich kann dir versprechen, dass du viele Seiten finden wirst.


  • Seiten, die keine Verbindung zum Leser aufbauen.
  • Grau, diffus, langweilig, fantasielos und nichtssagend.
  • Tabellarische Lebensläufe und meterlange Qualifikationskataloge.


Diese Über-mich-Seiten tun nur eins: Sie löschen den Leser komplett ab.

Das ist leider der Normalfall.

Je länger du dich mit diesen - ich nenne sie mal Anti-Über-mich-Seiten - befasst, desto mehr wirst du dich von deiner eigenen originellen Über-mich-Seite entfernen. Desto unsicherer wirst du und desto flacher wird das Resultat. Einfach aus dem schlichten oder besser schlechten Grund, dass fast alle Seiten so wüstenstaubtrocken sind.

Du wirst dich fragen, warum die allermeisten Seiten so flach sind. Möglicherweise lässt du dich einlullen und dich verlässt dann der Mut, deine eigene frische und spritzige Über-mich-Seite an den Start zu bringen.

Genau das darf auf gar keinen Fall passieren.

Daher habe dir die Mühe schon abgenommen: 

Du brauchst nicht mehr bei Google zu suchen, denn ich habe für dich schon 10 richtig coole Über-mich-Seiten zusammengestellt. 

Diese 10 coolen Über-mich-Seiten haben eins gemeinsam: Sie bewirken etwas beim Leser. 


  • Sie sind spannend zu lesen,
  • dort zeigt sich ein echter Mensch als Unternehmerpersönlichkeit, 
  • sie sind kreativ, witzig, originell und
  • manche ein wenig schräg.
  • Und vor allem: Sie machen Lust zu kaufen.


Es sind Über-mich-Seiten von Solopreneuren, Freiberuflern und Selbstständigen, von denen du jede Menge lernen kannst.

Ich erkläre dir auch genau, WAS sie bewirken und WARUM das so ist.


Indem ich dich per Video mit auf diese Seiten nehme und mit der Maus auf das zeige, was so besonders gelungen ist. Du lernst so gleich die “richtigen” Seiten kennen und brauchst dich nicht per Google durch das graue Einerlei der Über-mich-Seiten zu quälen, die dich sowieso nicht weiterbringen.

Lass dich inspirieren. Diese 10 Seiten, die ich für dich herausgesucht habe, sind wirklich klasse und bringen dich schneller an dein eigenes Ziel: 

Eine frische, außergewöhnliche Über-mich-Seite, die dich und dein Business so in Szene, dass du aus interessierten Lesern zahlende Kunden machst.

Nimm die Abkürzung und hol dir mein Video

 “10 coolen Über-mich-Seiten und warum das so ist”.

Nein danke, mir reicht der E-Mail-Kurs.

>