GRATIS-WEBINAR

In 5 Schritten

zur besseren

Über-mich-Seite

Im Webinar lernst du, wie du in 5 Schritten eine bessere Über-mich-Seite textest, mit der du eine echte Verbindung zu deinen Lesern aufbaust.

Donnerstag, 28.07.2022, 11:00-12:30 Uhr

Wie du eine Über-mich-Seite textest, mit der du dich selbst und dein Business richtig gut in Szene setzt.

Ideal für: Solopreneure, Freiberufler und Selbstständige

Tatsache ist, dass die Über-mich-Seite eine der am häufigsten geklickten Seiten von Websites ist. Fakt ist auch, dass es den meisten Solopreneuren, Freiberuflern und Selbstständigen eher schwerfällt, über sich selbst zu schreiben. 

Wenn du auch nicht gerne über dich selbst schreibst, kann ich dich beruhigen. Das ist total normal. Den Blick von außen durch die Brille der eigenen Kunden auf sich selbst zu richten, ist wirklich nicht ganz einfach.

Das war die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist:

Deine Leser wollen wissen, wer du bist, bevor sie bei dir kaufen

Ganz besonders, wenn du als Solopreneur:in unterwegs bist. Dann ist es essenziell, dass du dich und deine Persönlichkeit zeigst. Denn gekauft wird immer von Mensch zu Mensch. Du brauchst dazu übrigens keinesfalls ins Private zu gehen.

Deine Leser bekommen durch deine Über-mich-Seite 

  • das Gefühl, dass sie dich schon kennen,
  • sie wissen, wer du bist und wie du tickst und
  • oft ist die Über-mich-Seite der Anschubser, dich zu kontaktieren und bei dir zu kaufen.

Es geht um dich als Unternehmer:innen-Persönlichkeit

Fachwissen haben alle. Bis zur Schädeldecke und manche auch noch mehr. Doch die Entscheidung für deine Dienstleistung hängt davon ab, ob du eine Verbindung aufbauen kannst und ob deine Leser ein gutes Gefühl mit dir haben.

Wenn nicht, dann macht jemand anderes deinen Umsatz. Das wäre sehr schade, oder?

Wenn du die Überarbeitung deiner Über-mich-Seite schon lange und immer wieder vor dir herschiebst oder womöglich noch gar keine hast, zeige ich dir eine ganz einfache Methode, durch die bei vielen meiner Kunden der Knoten bei der Über-mich-Seite geplatzt ist:

Im Webinar lernst du, wie du in 5 Schritten eine bessere Über-mich-Seite textest, mit der du eine echte Verbindung zu deinen Lesern aufbaust.

Falls du nicht live dabei sein kannst, schicke ich dir anschließend automatisch die Aufzeichnung des Webinars. Du hast 72 Stunden Zeit, sie anzuschauen.

Alles, was du für das Webinar brauchst, sind Internet, dein Hirn, eine gute Tasse Tee oder Kaffee, Zettel und Stift. Der Rest ist mein Part.

Die Texterin

Dr. Anja Strassburger

Ich brenne für coole Texte mit schicken Bildern.

Als Internettexterin sorge ich seit über 20 Jahren dafür, dass meine Kunden mit besseren Texten echte Lieblingskunden magisch anziehen.

Meine absolute Spezialität ist, Solopreneure und deren Business im Internet in Szene zu setzen.Ich weiß, was funktioniert und auch, was nicht funktioniert.

Mein Motto ist "Mehr Kunden durch bessere Texte" und ich bin Mit-Autorin des Buches "Der Verkaufsflirt … vom Liebestöter zum Akquisequickie".

Ich bin Mutter von 4 Kindern, lebe in Südfrankreich und betreibe mein Business von dort aus seit über 17 Jahren komplett online.

Wenn ich nicht gerade für meine Kunden in die Tasten haue, habe ich entweder die Kamera in der Hand oder ein Eis. Oder beides. Ich bin omnivor und esse alles außer Avocados.

"Ganz besonders hat mir deine persönliche Art gefallen: kompetent, spritzig, witzig!"

"Du überzeugst so ausdrucksstark und lebendig, dass der Funke schnell überspringt. Auch der strukturierte Aufbau hat mich animiert, dein Wissen mit den dazugehörigen Werkzeugen kennenzulernen und selbst anzuwenden."

Katharina Kleiner
Coaching (systemische Beratung für Coaches und Führungskräfte)

"Vielen Dank für dein inspirierendes Webinar!" 

"Mir haben deine humorvolle, leichte Art, die knackigen Fakten und deine wunderbare bildhafte Sprache gefallen!"

Sylvia Heinz
Coaching, Training, Teamentwicklung, Mediation, Organisationsentwicklung

"Sehr gut fand ich Deine offene, positive Art, die sehr strukturierte Arbeitsweise vermittelt wiederum Professionalität."

"Die Beispiele, die Du bringst sind eingängig: Der Karosserie-Lackierer, die Waschmaschine. Sie sind aus dem Leben gegriffen und für jede Branche sozusagen übertragbar."

Dr. Natascha Bagherpour
Archäologie, Beratung, Projektentwicklung und -koordination
>